Kostenlose Risikobewertung von Mietern in einem Dokument

Bonität✓ Mietzahlungen✓ Gehaltsnachweis✓

  • Sicher

    Informationen über den Mieter werden fälschungssicher automatisch ermittelt.

  • Schnell

    Mieter erstellen die Auskunft in nur 3 Minuten bequem online.

  • Kostenlos

    Die Mieterauskunft ist für Mieter und Vermieter kostenlos.

Bonitaet Score Dashboard

Bonitätsinformationen

Die Bonitätsinformationen werden uns von unserem Partner, der Creditreform Boniversum, übermittelt. In der Mieterauskunft stellen wir dar, ob bei dem potenziellen Mieter Negativmerkmale vorliegen oder nicht.

Einkommen

Das Nettoeinkommen wird automatisch aus den Kontotransaktionen der bonify-Nutzer gelesen. Zudem werden hier auch Angaben zum Arbeitgeber und zur Länge des Anstellungsverhältnisses gemacht.

Mieterauskunft on a tablet and phone screen

Mietzahlungen

Die Zahlung der Miete wird ebenso durch die Kontotransaktionen bestätigt. Hier erkennt unser System, ob in den letzten Monaten die Miete gezahlt wurde und wie hoch die Mietzahlung war.

Bestätigungscode

Der Bestätigungscode dient zur Validierung der Informationen auf der Mieterauskunft. So kann der Vermieter die Mieterauskunft des Nutzers noch einmal unabhängig prüfen und sich so vor Falschangaben schützen.

  • Schritt 1: Bestätigungscode

    Den Bestätigungscode findest Du unten auf der Mieterauskunft. Zusätzlich wird der Nachname abgefragt.

  • Schritt 2: Bestätigungswebsite

    Gib die Daten aus Schritt 1 auf folgender Website zur Validierung ein.

  • Schritt 3: Kontrolle

    Dir wird nun die Mieterauskunft des entsprechenden Wohnungsbewerbers angezeigt.

Schritt 1: Registrierung

Der Wohnungsbewerber registriert sich bei bonify und wird sicher über seinen Personalausweis oder Bankkonto identifiziert.

Schritt 2: Erstellung

Mit nur einem erstellt bonify die Mieterauskunft und analysiert dafür die Kontotransaktionen des Wohnungsbewerbers und ruft seine Bonität ab.

Schritt 3: Übermittlung

Per E-Mail empfängt der Wohnungsbewerber seine Mieterauskunft. Er kann sie ausgedruckt oder als PDF versenden.

Unsere Kunden sagen:

Regelmäßige Berechnung des eigenen Bonitätsscores

Einer der großen Vorteile finde ich die regelmäßige Berechnung des eigenen Bonitätsscores. Dieser passt sich kurzfristig den eigenen Leistungen an und verschafft mir einen einfachen Überblick, was ich mir leisten kann.

Ralf Kunter (39)

München

Jederzeit einen Einblick in meiner aktuellen Bonität

Ich finde es sehr gut, jederzeit einen Einblick in meiner aktuellen Bonität zu bekommen und auch sehr hilfreich, dass man bei jeder Veränderung auf seiner hinterlegten E-Mail Adresse informiert wird.

Andre Träger (47)

Berlin

Financial life successfully bonified!

Danke bonify! Super Übersicht über meine Bonität und verständliche Erklärung, wie man diese verbessern kann. Die Analysen und Angebote haben mir geholfen, schon einiges zu sparen.

Mansour Yaacoubi (25)

Aachen

Alles auf einen Blick

Alles auf einen Blick, habt ihr echt Klasse hinbekommen!

Sebastian Kleutghen (30)

Oberhausen

Meine Bonität kostenfrei und jederzeit im Blick

bonify bietet mir persönlich die Möglichkeit, meine Bonität kostenfrei und jederzeit im Blick zu behalten. Darüber hinaus unterbreitet bonify geeignete und auf die Bonität abgestimmte Angebote zu Krediten und Vergleiche zu Strom und DSL.

Michael Höhna (41)

Falkensee