bonify gehört zu den FinTech 100

FinTech 100: Einmal wieder wurde bonify ausgezeichnet. Dieses Mal im Zuge des European FinTech Award Top 100, der unter dem Motto stand: „The Coming of Age of FinTech“.

Elisa Thiem

text von

Elisa Thiem

27. Februar 2020
bonify gehört zu den FinTech 100

Die FinTech 100 Liste führt die 100 innovativsten und vielversprechendsten FinTechs Europas auf.

 Aber was ist eigentlich ein FinTech?

Die Kurzform FinTech steht für Financial Technology und ist im Grunde ein Sammelbegriff für innovative Technologien der Finanzdienstleistungsbranche. FinTechs wollen mit neuen Entwicklungen alte Prozesse in der Finanz- und Bankenwelt entstauben und diese verbessern und effizienter gestalten.

 FinTech 100: Wie wurde gewählt?

Gewählt wurde einerseits durch eine öffentliche Wahl, bei der jeder abstimmen durfte. Diese öffentlichen Stimmen zählen zu 25%. (Vielleicht hast Du ja unseren Facebook-Post dazu gesehen und sogar für uns gevotet!) Unser Facebook-Kanal freut sich immer über ein Like von Dir.

Den Großteil (75%) der Entscheidung machte aber die Expertenjury aus, die aus einer Mischung vonaus erfolgreichen Führungskräften, Akademikern, Investoren und Bankern besteht.   

 2017: TheFinTech 50, FinTech 100, FinTech 250

Unser Name steht mittlerweile auf so einigen sorgfältig kuratierten Listen und es werden stetig mehr! 

♦ FinTech 50 von FinTechCity

♦ FinTech 250 von CB Insights

 Warum?

bonify bietet Dir ein weltweit  einmaliges Paket zur Überwachung und Optimierung Deiner Bonität sowie Deiner Finanzen

 Prüfe kostenlos Deine Bonität – und zwar jederzeit!

Deine Daten gehören Dir. Du solltest nicht dafür zahlen müssen! Aus diesem Grund ermöglichen wir Dir online Bonitätsprüfungen. Die Bonitätsdaten erhalten wir von der zweitgrößten Auskunftei Deutschlands, der Creditreform Boniversum.

 Überwache Deine Finanzen und prüfe Deine finanzielle Fitness

Finanzielle was? Deine FinFitness von bonify ist ein indikativer Wert, der Deine finanzielle Gesundheit auf Grundlage Deiner Daten einschätzt. Unser Finanzmanager kategorisiert Deine Einnahmen und Ausgaben übersichtlich und ermöglicht Dir einen gründlichen Überblick. Nicht zuletzt kannst Du den “Kontoradar” nutzen. Hierbei setzt Du selbst Ausgabenlimits (täglich, wöchentlich oder monatlich) fest und erhältst bei Überschreitungen eine Benachrichtigung. Voraussetzung für diese Dienste: Verbinde Deinen bonify-Account mit Deiner Bank!

 Auf Deine Bonität abgestimmte Kreditangebote

Qualifizierst Du Dich für ein Produkt, z.B. einen Kredit von einem unserer Partnerbanken, erhältst Du ein unverbindliches Kreditangebot. Deine Bonität entscheidet nämlich nicht nur darüber, ob ein Vertrag zustande kommt, sondern auch zu welchen Konditionen. Mit unserem Prozess gehen wir sicher, dass Du nur die günstigsten Angebote erhältst und so optimal von Deiner Bonität sowie Deinen Daten profitieren kannst.

Finanzierung einer Wohnung

 bonify hilft Dir bei der neuen Wohnung!

Ja, selbst das kann bonify! Mit unserer Mieterauskunft kannst Du Dir nämlich auf einen Klick ein Dokument generieren, das alle wichtigen Nachweise in einem zusammenfasst:

Bonitätsauskunft,

Einkommens-und Beschäftigungsnachweis sowie

die Mietschuldenfreiheitsbescheinigung.

Wir zelebrieren heute, dass wir ein Teil der European FinTech 100 Liste sind! Feier auch Du mit uns, werde ein Teil von bonify und registriere Dich jetzt gleich und kostenlos!

Elisa Thiem

Elisa Thiem

machte den Bachelor of Arts in Literaturwissenschaften in Bonn und den Master in Germanistik in Potsdam. Jetzt lebt sie ihre Leidenschaft zum Schreiben als Content und PR Manager bei bonify aus.