×

Mit dem bonify FinFitness-Kredit in weniger als 10 Minuten zum Kredit

Einen Kredit nicht nur online beantragen, sondern auch komplett online abwickeln und zwar in weniger als 10 Minuten? Mit dem FinFitness-Kredit ist das jetzt volldigital möglich
Elisa Thiem

text von

Elisa Thiem

31. Januar 2019
FinFitness Kredit - digital, online in Minuten abwickeln

Alle 11 Minuten verliebt sich jemand auf einer Partnerbörse – den FinFitness-Kredit gibt es in weniger als 10 Minuten!

Kreditentscheidungen möchten wohlüberlegt sein, geht man damit doch eine finanzielle Belastung – oft über einige Jahre – ein. Ist die Entscheidung dann aber gefallen, alle Berechnungen durchgeführt und sämtliche Risiken eingeschätzt, kann es gar nicht schnell genug mit der Auszahlung gehen. Mit dem FinFitness-Kredit, den bonify gemeinsam mit der solarisBank zur Verfügung stellt, gestaltet sich die Kreditabwicklung ab sofort vollständig digital, komplett online und rasend schnell.

 Was sind die Voraussetzungen für den FinFitness-Kredit?

 Deine Bonität

Wie bei jedem Kreditantrag spielt zunächst Deine Bonität eine entscheidende Rolle. Nur bei einer positiven Bonität, also wenn keine Negativeinträge vorhanden sind, kommst Du für den FinFitness-Kredit in Frage. Der Grund? Banken müssen das Risiko, das sie mit Dir bei einem Kreditabschluss eingehen, einschätzen können und sichergehen, dass Du Deine Rückzahlung auch zuverlässig und langfristig tilgen kannst. Mehr zum Thema kannst Du in unserem Artikel zu Bonitätsscores nachlesen.

 Deine FinFitness

Der von bonify berechnete FinFitness-Wert drückt Deine finanzielle Gesundheit aus und setzt sich aus vier Faktoren zusammen:

Haushaltsüberschuss: Summe, die übrig bleibt, wenn alle Ausgaben von allen Einnahmen abgezogen werden

Ersparnisse: Die positive Gesamtsumme aller Konten

Angestelltenverhältnis: Einen festen Job und ein regelmäßiges Einkommen sind für Kreditvergaben wichtig.

Rücklastschriften: Vorhandene Rücklastschriften können Banken und Geschäftspartnern ein Dorn im Auge sein, schließlich bedeuten sie, dass Dein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Mehr zu Rücklastschriften verraten wir Dir in diesem Artikel.

Ähnlich wie bonify die FinFitness berechnet, ermitteln auch Banken vor Kreditvergaben die finanzielle Gesundheit der Antragsteller. Der Unterschied zu uns ist, dass wir Dir Deinen Wert frei zugänglich machen. Möchtest Du wissen, wie fit Deine Finanzen sind? Dann bist Du bei bonify genau richtig.

 In nur 10 Minuten zum Kredit – Wie geht das?

Der FinFitness-Kredit ist exklusiv für bonify Nutzer erhältlich. Wenn Du schon einen Account bei bonify hast und Dich für den Kredit qualifizierst, erhältst Du ein Angebot und Dich und Deinen Kredit trennen nur noch wenige Minuten und Schritte voneinander.

 Neu bei bonify?

1) Wenn Du noch kein Nutzer von bonify ist, registriere Dich kostenlos und verbinde Dein Konto mit Deiner Bank.

2) Schau nach Deiner Bonität und FinFitness. Sieht alles gut aus? Dann sollte bald das Kreditangebot eintreffen.

 Step by Step komplett online zum FinFitness-Kredit

 Das Angebot

Passende Kreditangebote findest Du sowohl auf der Startseite als auch unter Angebote oder Mitteilungen oder in Deinem E-Mail-Postfach. Du musst keine 250 Kreditangebote Online Vergleichen - das Besondere bei allen bonify Angeboten ist, dass sie vorgeprüft sind; Du also direkt die wahrscheinliche Akzeptanzrate prüfen kannst.

 Der FinFitness-Kredit Antrag

Wähle Summe und Wunschlaufzeit; möglich sind 1.000€ – 35.000 mit einer Laufzeit von bis zu 7 Jahren.

 Bleib doch einfach gemütlich auf dem Sofa sitzen

Da der FinFitness-Kredit komplett digital abgewickelt wird, musst Du nun die benötigten Nachweise nicht mehr umständlich kopieren und zur Post bringen. Viel mehr kann bonify und die solarisBank nun Deine Finanzen anhand des digitalen Kontoauszugs auswerten und prüfen, ob Dir der Kredit bewilligt wird oder nicht.

 Ein letzter prüfender Blick

Wenn die Kreditanfrage vollständig abgeschlossen ist, erhältst Du eine E-Mail mit allen Details und Konditionen des Vertrages, kannst diese nochmal genau prüfen und bestätigen. Keine Sorge, die Bonitätsabfrage wirkt sich nicht negativ auf Deinen Score aus.

 Und wieder ein Weg gespart!

Anstatt zur Post zu gehen, um Dich mit dem PostIdent-Verfahren zu identifizieren, kannst Du diesen Schritt bequem zuhause erledigen. Über einen Videochat kannst Du Dich eindeutig identifizieren. Halte dafür ein gültiges Ausweisdokument bereit. Zusätzlich kannst Du direkt im Chat den Kreditvertrag mit einer elektronischen Signatur unterzeichnen. Kein Warten, Drucken, Verschicken und Anstehen mehr.

 Und die Überweisung erfolgt sogleich

Anschließend wird alles noch einmal geprüft. Stimmt die solarisBank Deinem Antrag zu, wird die Überweisung der Kreditsumme auf Dein Konto beauftragt.

 Zack ist der Kreditantrag fertig!

Mit dem FinFitness-Kredit haben die solarisBank und bonify den ultimativen Online-Kredit für Ungeduldige geschaffen. Alles, was es zu erledigen gilt, kannst Du in einem Schwung am Laptop oder Smartphone durchführen, komplett online. So sparst Dir Dokumentenberge und unnötige Wege zur Post.

Elisa Thiem

Elisa Thiem

machte den Bachelor of Arts in Literaturwissenschaften in Bonn und den Master in Germanistik in Potsdam. Jetzt lebt sie ihre Leidenschaft zum Schreiben als Content und PR Manager bei bonify aus.