bonify gewinnt EURO FINANCE TECH Award 2016 in der Kategorie ‘Lending’

Es gibt etwas zu feiern! Am 17. November 2016 wurde der EURO FINANCE TECH Award in Frankfurt am Main im FinTech Headquarter vergeben. bonify hat den zweiten Platz des EURO FINANCE TECH Awards 2016 in der Kategorie ‘Lending’ gewonnen!

Elisa Thiem

text von

Elisa Thiem

17. September 2019
Stevie Silver Awards Winner 2017

Insgesamt wurde der EURO FINANCE TECH Award 2016 in vier Kategorien vergeben: ‘Beste Kooperation’, ‘Lending’, ‘Transactions & Infrastructure’ und ‘Investing’. Ein dreiteiliger Ausleseprozess der Finalisten sowie eine hochkarätige Jury nominierten die TOP drei in jeder Kategorie.

bonify konnte die EURO FINANCE TECH Award Jury mit dem spannenden Geschäftsmodell überzeugen! bonify bietet eine kostenlose Bonitätsprüfung, die eine transparente und schnelle Kontrolle des Bonitätsscores sowie der Bonitätssdaten ermöglicht. Doch nicht nur damit überzeugt bonify, sondern auch mit einer kostenlosen Personal-Financial- Management-Lösung, mit der die gesamten Transaktionen aller Konten übersichtlich und verständlich analysiert werden. Alle Einnahmen und Ausgaben werden automatisch kategorisiert und entsprechend visualisiert. Nun verknüpft bonify die Bonitäts- und Finanzdaten und macht darauf basierend individualisierte Produktangebote. Wie das genau funktioniert? Basierend auf anonymisierten Bonitäts- und Finanzdaten werden die Kunden von bonify für Produkte vorqualifiziert und erhalten auf die Bonitäts- und Finanzsituation perfekt zugeschnittene Angebote. Anfangs werden bei bonify überwiegend Konsumentenkredite vergeben, doch langfristig ist das Ziel, alle Produkte bei denen Bonität einen Einfluss hat zu integrieren.

Auch freuen wir uns mit unserem Partner figo, welcher den ersten Platz in der Kategorie ‘Transaction & Infrastructure’ abräumte!

Wir bedanken uns bei den Organisatoren des EURO FINANCE TECH Awards 2016 für den interessanten Konferenztag mit spannenden Diskussionen sowie für die gelungene Abendveranstaltung mit ausgelassener Stimmung und toller Musik!

Elisa Thiem

Elisa Thiem

machte den Bachelor of Arts in Literaturwissenschaften in Bonn und den Master in Germanistik in Potsdam. Jetzt lebt sie ihre Leidenschaft zum Schreiben als Content und PR Manager bei bonify aus.