×

ottonova: Deine erste digitale private Krankenversicherung bei bonify

bonify hat einen neuen Partner - ottonova, die erste digitale Krankenversicherung Deutschlands. Das Angebot ist für registrierte Nutzer ab sofort verfügbar.
Elisa Thiem

text von

Elisa Thiem

31. Januar 2019
ottonova: Deine erste digitale private Krankenversicherung bei bonify

bonify bietet Bonitätsprüfungen, Finanzmanager, Mieterauskunft, Kfz-Versicherung, kostenlose Auskünfte über Deine Bonität, personalisierte Kreditangebote und nun auch private Krankenversicherungen! Mit unserem neuesten Partner ottonova haben wir unsere Produktpalette um eine ganz neue Sparte erweitert, um Dein finanzielles Leben noch mehr zu verbessern.

Eine komplett digitale private Krankenversicherung? Ja, das gibt es, und zwar dank des neuen Kooperationspartners von bonify – ottonova, der ersten digitalen Krankenversicherung Deutschlands . Jetzt kannst Du selbst Deine private Krankenversicherung über bonify abschließen.

 4 Vorteile der digitalen Krankenversicherung von ottonova

bonify beschäftigt sich ständig mit der Verbesserung Deiner Finanzsituation. Eine digitale Krankenversicherung bringt Dich einen Schritt weiter in die Richtung. Mit den Vorteilen der online Versicherung von ottonova bist Du schon mit einem Fuß in der Zukunft:

kein Papierkram

zwei maßgeschneiderte Versicherungstarife

stabile Beiträge

Krankenversicherung immer als ottonova-App auf Deinem Handy parat

 Papierlos

Kein Papierkram mehr! Bei ottonova läuft alles online. Dabei vermeidet die Versicherung hohe Vertriebskosten. Mit den eingesparten Kosten bildet unser Partner vom ersten Tag an hohe Altersrückstellungen für seine Versicherten.

 Klar

Wenn Du eine Krankenvollversicherung abschließen möchtest, bietet ottonova zwei Tarife: den Business Class Tarif und den First Class Tarif. Die wichtigsten Unterschiede zwischen den zwei Tarifen bestehen in der Unterbringung im Krankenhaus (1- oder 2-Bettzimmer), den Zahnarztleistungen (80% oder 90% Kostenübernahme der Krankenversicherung) und der Arztwahl (zum Facharzt mit einer Überweisung von Primärarzt oder direkt).

Wenn Du schon gesetzlich versichert bist oder die Voraussetzungen für eine private Krankenversicherung nicht erfüllst, kein Problem! Als Nutzer von bonify kannst Du bei ottonova eine Zahnzusatzversicherung abschließen.

 Stabil

Bei ottonova sind die Beiträge zwar für ein junges Unternehmen nicht günstig, bleiben aber langfristig garantiert stabil. Im Vergleich zu anderen Privatversicherungen, die günstige Einsteigertarife anbieten, was aber später wesentliche Beitragserhöhungen bedeutet, bleibt ottonova auf Dauer für Dich vorhersehbar und zuverlässig.

 Digital

Ab jetzt kannst Du Deine Gesundheit über die ottonova-App verwalten. Wenn Du einen Facharzt brauchst, empfiehlt Dir der Concierge Service den passenden Experten. Anstelle eines regulären Arztbesuches hast Du über die App die Möglichkeit einer Video-Konsultation mit einem erfahrenen Arzt, z.B. für eine Erst-Diagnose oder einen ärztlichen Kontrolltermin. Die persönliche Timeline in der ottonova-App sammelt für Dich alle wichtigen Ereignisse und Dokumente in einer übersichtlichen Patientenchronik.

Bist Du neugierig auf das digitale Angebot von ottonova geworden? Dann registriere Dich gleich kostenlos bei bonify und sieh nach, ob Du schon ein Angebot bekommen hast.

Elisa Thiem

Elisa Thiem

machte den Bachelor of Arts in Literaturwissenschaften in Bonn und den Master in Germanistik in Potsdam. Jetzt lebt sie ihre Leidenschaft zum Schreiben als Content und PR Manager bei bonify aus.